Mittwoch, 1. April 2009

iPhone 3.0 - Cut, Copy and Paste (new OS)


Hui, heut hab ich mir mal die gesamte Präsentation zum neuen OS gegeben und ich muss sagen, das iPhone wird auf jeden Fall besser als es eh schon ist.

Lang erwartet und super gelöst:

- Cut, Copy and Paste Option 

Lang erwartet (aber nicht von mir): 

- MMS Option (aber wohl nicht auf dem ersten Modell, jammerschade)

Auch nicht schlecht:

- Voice Record
- Landscape (alle Programme jetzt auch mit Landscape-Tastatur)
- Kalenderoptionen (CalDAV, ICS) erweitert
- nützliche Suchoptionen
- P2P Spiele und Anwendungen (über BT)

Außerdem wird erklärt wie sich Programme die im Hintergrund ablaufen auf die Akkulaufzeit auswirken und man ist froh, dass dies beim iPhone unterbunden wird. 

Das Highlight in der 1:30 Präsentation sind die zwei Asiaten bei etwa 1:01 mit Phantom der Oper :)

Ich freu mich drauf.

Keine Kommentare: