Samstag, 11. April 2009

Erster Monat: Simyo


So, nach einem Monat mit Simyo ist es denke ich an der Zeit, einen "Kurzbericht" über meinen neuen GSM-Provider zu schreiben.

Netzabdeckung:

- zu Hause: etwa wie mit o2.
- Hochschule Heilbronn: in Ordnung, könnte besser sein.
- Hohenwart: gut.
- Rutesheim: gut.

Fazit: Man kann damit leben, aber da hat E-Plus immer noch einiges nachzuholen, wenn man mit anderen Netzen (in Sachen Abdeckung) konkurrieren will (in Schellbronn zB ist das Netz genau wie vor 10 Jahren! megascheiße also, aber da meine Eltern jetzt in Hohenwart wohnen,  ist dies für mich eher belanglos).

Kostenübersicht:

Tolle Sache, dass man täglich sein Guthaben und die aktuellen (und auch alten) Verbindungsnachweise jederzeit im Internet abrufen kann.

Kosten:

im ersten Monat bei durchschnittlicher Nutzung 11€ (30% telefonieren, 69% SMS,  1% Internet). Wobei ich bei o2 Minimum bei 20€ in letzter Zeit im Schnitt eher bei 35€ landete. Da wird sich in den kommenden Monaten einiges an Erspartem summieren. 

Für mich hat sich der Absprung auf jeden Fall gelohnt (nicht nur aus materieller Sicht).  

2 Kommentare:

olid hat gesagt…

und ich habe meine ersparnisse mit einer woche roaming in der schweiz mal gschwind mehr als zunichte gemacht - zu 95% wegen daten, die wurden nämlich in 100KB-Schritten abgerechnet und das zu 48 Cent!!! --> 10x höherer Takt
und 20x höhere Datenkosten pro MB!!!

und das nennen die Schweine auch noch "discountgünstiges Datenroaming im Ausland"!!!

frechheit!!!

ahhhhh ich könnt mich aufregen!!!

Ihsan hat gesagt…

Naja Oli, das hätte man sich auch denken können. Im Ausland mit dem Handy unterwegs ist immer TEUER! Und dann noch mit unberechenbaren Daten rumhantieren, ist sorry wenn ich es so sage, ziemlich naiv :)

Reg dich net auf, du hast ja sicher grad wichtigeres zu tun.

Grüße