Montag, 13. August 2007

Neues Handy muss her...

Obwohl ich relativ zufrieden bin mit meinem aktuellen Handy (SE W850i, weiß), ist es wieder einmal an der Zeit sich ein neues Handy zuzulegen (Nummer 12 kann kommen!). Nur relativ zufrieden: vor allem wegen der Größe. Höhe und Breite sind ja in Ordnung, aber die Tiefe (21mm) stört mich seit dem Erwerb des Handys. Da ich mein Handy so gut wie immer in der Hosentasche habe wäre es natürlich besser ein flaches Handy zu benutzen. Damals, vor etlichen Monaten, gab es aber kein flaches Slidehandy von SonyEricsson und die von den aderen Marken waren keine echte Alternative.
Vor einigen Tagen ist das W580i von SE rausgekommen und entspricht vom Design und der Größe her voll meinen Erwartungen. Eigentlich war die Sache klar, doch bin ich beim stöbern im Internet noch auf das Samsung SGH U700 gestoßen.

Das Samsung SGH U700:



+ geiles Design
+ flach (12,1mm)
+ 3.2 Mpix Kamera

- Samsung
- keine Speicherkarte im Lieferumfang
- spiegelndes Display

Das SonyEricsson W580i (urban grey + white style):



+ SonyEricsson
+ Walkman Handy

+ cooles Design
+ flach (14mm)
+ inkl. Speicherkarte
- 2.0 Mpix Kamera
- Speicherkarte nur 512Mb


Tendenz liegt ganz klar beim SonyEricsson, aber ich werde mir beide Modelle mal in Echt ansehen und ertasten. Wenn ich aus meinem Italienurlaub zurück bin wird dann bestellt. Also hab ich noch ein wenig Zeit für die endgültige Entscheidung.

Keine Kommentare: