Samstag, 7. April 2007

Postsendungen - oder wieso man immer Pech hat...

Um mein MacBook xTremE zu machen fehlen mir leider noch die bestellten Komponenten. Bzw sind sie heute gekommen, aber da kein Mensch zuhause war, liegen sie jetzt in einem DHL-Auto und warten darauf von ihrem unnützen Dasein erlöst zu werden.
Trotz Email, dass ich die Bestellung lieber nach Pforzheim geliefert bekommen hätte, da ich wusste, dass ich die nächsten Tage nicht in Schellbronx sein werde, haben die Helden von Vibuonline das Paket an die Adresse in der Bronx verschickt.
Ich fahre also so früh wie möglich heim, um das Paket vielleicht noch abzufangen, aber natürlich finde ich nur noch einen halbvergilbten orangenen Zettel vor. Dank den Osterfeiertagen (in denen ich genug Zeit gehabt hätte mein MacBook xTremE zu machen) kann ich das Paket jetzt frühestens am Dienstag um 9:00 Uhr abholen.
Bin natürlich trotz des Hinweises auf dem vergilbten Zettel zur Postagentur Neuhausen (wieso nicht gleich Weil der Stadt) gefahren und hab mein Glück versucht.
- Haben Sie den (Zettel) heute bekommen? Dann erst am... äh... Dienstag.
- Danke auch!

Ich frage mich wieso man Nachbarn hat die sowieso nur den ganzen Tag daheim rumhocken?...Wenn die Post wüsste was Opportunitätskosten sind, würden sie diese Alternative doch sicher in Betracht ziehen. Vor allem auf dem Dorf! Gell Frau Ochs?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

versuchs mal mit der Packstation (www.packstation.de) dort kannst du dir alles kostenlos hinliefern lassen und ganz ohne nachbarn rund um die uhr abholen (sehr praktisch). und zumindest bei mir sind die pakete auch noch etwas fixer da als sonst.

Ihsan hat gesagt…

Danke