Montag, 26. März 2007

xTremE MacBooking...

Wie war das: alles zu seiner Zeit!? - Alles ist relativ. (s. Albert Einstein)

Eine Woche Eingewöhnungsphase an ein komplett anders strukturiertes, und für mich manchmal nicht ganz durchschaubares Betriebssystem haben gereicht, um die Erkenntnis zu erlangen, dass ich mich für das richtige Notebook entschieden habe.
Das MacBook glänzt nicht nur durch sein einzigartiges Design, sondern hat einfach auch die perfekte Größe, die ein Notebook haben sollte und ist nicht sooo schwer zu bedienen wie ich es mir zuvor vorgestellt hatte.
Da klar ist, dass die 60gb-HDD sehr bald an ihre Grenzen stoßen wird und ich mit dem Gedanken an eine externe Festplatte nicht klar komme, habe ich mich schneller als gedacht entschieden, die Festplatte durch eine 120gb-HDD auszutauschen. Und wenn ich schon dabei bin das MacBook auseinander zu nehmen, werde ich auch gleich den Arbeitspeicher (momentan 512mb) aufrüsten.
Nach einigen Recherchen in diversen Apfelforen habe ich mich für 2x1024mb entschieden, um auch für die Zukunft gewappnet zu sein.

Heute bestellt:


Ein MacBook 13" - 1,83 GHz Intel Core Duo - 120gb - 2gb ist im Applestore für schlappe EUR 1589,01 zu erwerben. Wenn das mal keine Wertsteigerung ist.

Keine Kommentare: