Donnerstag, 29. Mai 2008

QTM und wie ich berühmt wurde...

QTM steht für Quality Turkish Media und war damals von Pierre Van Hooijdonk sehr ironisch gemeint, als er sich bei einer Pressekonferenz über die türkischen Medien echauffierte. Dieser Begriff wurde von den Nutzern des Fener Forum Antu.com seither übernommen und ist heute so geläufig wie z.B.: in Deutschland Tempo zu Taschentüchern gesagt wird.

Wieso ich das erzähle?

Ein Mitglied der QTM, die türkische Tageszeitung Vatan hat online eine Meldung veröffentlicht: Fener's neue Trikots. Unter der Meldung ist zu lesen, dass aus den im Internet kursierenden Trikotmodellen die 10 vielversprechensten ausgewählt wurden und diese werden widerum zur Wahl gestellt. Die Modelle sollen Informationen über die neuen Trikots von Fenerbahce preisgeben.

In Wirklichkeit sind alle Modelle im Trikot-Thread vom Fener Forum zu finden und wurden allesamt von Usern erstellt. Erstaunt war ich natürlich als ich meinen eigenen Entwurf (umänderung eines Celtic Trikots) unter den 10 Modellen fand. Leicht zu erkennen am Schriftzug 'by enemy' (Nummer 7!).

Der Wahrheitsgehalt der Meldung und die nicht angegebene Quelle, sowie die nicht angeforderte Nutzungserlaubnis der Bilder zeugt wieder einmal von sehr hoher Qualität.

QTM eben, aber jetzt bin ich endlich berühmt...


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

:)) wie geil is das denn