Mittwoch, 5. März 2008

SENSATIONell!

Anders kann man es glaube ich nicht beschreiben, den gestrigen Abend. Nach dem 3-2 Heimsieg war klar, dass es Fenerbahce in Sevilla sehr schwer haben wird. Es gab sogar Fans die mit einer hohen Niederlage gerechnet haben. In der 9. Minute sah es dann auch sehr danach aus, denn Sevilla führte durch zwei fatale Torwartfehler von Volkan, schon nach nur 9 Minuten mit 2-0.
Das Tor von Deivid in der 20. Minute zum 2-1 ließ hingegen wieder Hoffnung aufkommen. Kanoute ließ die Hoffnung jedoch durch seinen 3-1 Treffer in der 41. Minute kurz vor der Halbzeitpause wieder schrumpfen.

Fener gab zu keiner Sekunde das Spiel auf und erspielte sich eine Chance nach der Anderen. Dies wurde in der 79. Minute durch das 3-2 von Deivid belohnt (4. Treffer in der Champions League).

Also hieß es auch im Rückspiel nach 90 Minuten 3-2 für die Heimmannschaft: Verlängerung.

In der Verlängerung nahm Sevilla wieder das Zepter in die Hand, konnte sich aber keine guten Torchancen erspielen. Von Minute zu Minute sah man den Spielern an, dass ihnen die Puste langsam aber sicher aus geht.

So stand es nach 120 Minuten immer noch 3-2 für Sevilla und die Mannschaft die ins Viertelfinale einziehen wird, sollte durch Elfmeterschießen entschieden werden.

Volkan, der die frühen zwei Tore zu verschulden hatte, entpuppte sich mit drei gehaltenen Elfmetern zum Elfmeterkiller und zum Matchwinner.

Ein sensationelles Spiel, ein sensationeller Sieger und ein sensationeller Abend an dem Vereinsgeschichte geschrieben wurde...


Keine Kommentare: