Mittwoch, 7. Oktober 2009

Digitales 3D-Kino jetzt auch in Pforzheim angekommen...


...gerade auf pz-news gelesen. Am Montag hatten wir noch ausgemacht für Avatar nach Karlsruhe zu reisen, doch das ist dann wohl hinfällig.

Herr Geiger spricht bei pz-news (Video) von 100.000€ Kosten pro Kinosaal und es ist bisher nur vom Rex5 die Rede. Ich hoffe ein weiterer Kinosaal wäre dann wenigstens im Cineplex (dazz). Besser als nach Karlsruhe zu fahren wäre das Rex zwar immer noch, aber trotzdem irgendwie kein Heimspiel.

Oh je, wenn ich mir das nur vorstelle mit dem Drachen um die 3D-Brille zu kämpfen...und wer nach dem Film die Brille nicht in Top-Zustand zurück bringt muss den Popcorn-Automaten putzen.

James Camerons Avatar soll ein neuer Meilenstein der Filmgeschichte werden, na das wollen wir mal sehen...in 3D.


7 Kommentare:

olid hat gesagt…

haha, die drachen-vorstellung ist in der tat lustig!

da hat das geigerle mal wieder net richtig mitgedacht und übersehen, dass im dazz sicher mehr junge leute für 3d zu begeistern wären als im rex. dort aber immerhin das rex5 - haha, überleg dir mal eins der anderen löcher!!! ;-))))

und so beschwerlich ist die fahrt nach ka doch nun auch nicht! bleibt mir ja nicht mehr viel euch hier her zu locken (ein OV-Film vielleicht) und ich muss mich voll auf Bassis Vernissages verlassen...

grüßle

olid hat gesagt…

ps: reizt dich der film wirklich? mich nervt der trailer eigenlich ziemlich...

Ihsan hat gesagt…

Ich find den Trailer auch nicht besonders, aber wie man so liest hat James Cameron eigens Kameras bzw Techniken für 3D entwickelt und wie schon geschrieben soll es in diesem Genre ein Meilenstein werden. Klar, man sollte den Ball flach halten, aber ich denke wenn man einen Film in 3D gucken will, um zu sehen was da alles möglich ist, dann auf jeden Fall diesen.

Ihsan hat gesagt…

Apropos am Montag gibts Doppelsneak (#100 mit Verlosung und Geschenken) und Freitag wollen wir in Männerherzen. Dabei?

Ihsan hat gesagt…

Argh!!! War ja klar, die zweite Anlage wird im Dezember im Rex1 eingebaut.

*kopfschüttel*

olid hat gesagt…

hat der typ sie eigentlich noch alle?! meint der wirklich sein besch**** rex1 wird dadurch zeitgemäßer... man man man...

ähh ich wäre im kino dabei morgen. wann und wo ist treffpunkt?! wenn keine antwort kommt kann ich natürlich auch selber kucken... ;-)

Ihsan hat gesagt…

20 Uhr vorm Cineplex.

Bis dann.