Mittwoch, 18. Februar 2009

Mein Herz für Kino - moviepilot.de


Eigentlich halte ich nicht viel von den ganzen diversen Internet-Communities, aber eines hats mir als Filmfreak in den letzten Tagen angetan: Moviepilot.de, obwohl ich schon länger Mitglied bin und auch damals schon das Trailerquiz entdeckt hatte, war ich in den letzten Tagen wieder öfter auf der Seite und habe mir zum Ziel gesetzt in den kommenden Tagen/Wochen/Monaten, mich an die Spitze des Trailerquiz (oder wenigstens unter die ersten 100!) zu setzen.
Was meines Erachtens noch sehr gut ist: Man kann jegliche Filme die man jemals gesehen hat auf einer Skala von 10 bewerten und die Bewertungen dann mit anderen Community Mitgliedern vergleichen. Nach einer bestimmten Anzahl von bewerteten Filmen fängt Moviepilot an zu schätzen, was man für einen anderen Film geben würde (das funktioniert ziemlich gut: meist +/-1 Punkt). Also kann Moviepilot nach einigen abgegebenen Bewertungen ziemlich gut einschätzen, was für Filme man mag und schlägt Filme vor die einem gefallen könnten, die man so vielleicht nie schauen würde.

Fazit: Für alle Filmliebhaber ein absolutes Muss. Mich könnt ihr dann als Ihsan in eure Freundeliste hinzufügen.

Ach ja und wer sein Lieblingskino wählt, hat Chancen auf Freikarten ;-)

5 Kommentare:

olid hat gesagt…

seine imdb-bewertungen kann man da aber net irgendwie automatisch importieren, oder?!
weil sonst isses mir glaub zu stressig...

mfg

p.s.: für fr. ist irgendwie kein film mehr übrig der sehenswert ist, oder?! oder bist du eh gezwungen auf den fasching zu gehen?! ich geh auf keinen fall...

Ihsan hat gesagt…

Nee ich mach wahrscheinlich auch Faschingsstreik. Kommt in Ka au nix OmU oder so?

Ihsan hat gesagt…

Ach ja Filme würd ich definitif The International und 96 Hours vorschlagen.

olid hat gesagt…

the international hab ich gesehen. ist nicht besonders toll...
96 hours, joaaa, besser als nix...(btw: warum ändert man "taken" in "96 hours"?!?!?!)

omu kommt grad leider nix in der schauburg und milk (nicht omu) kuck ich morgen schon... wo du natürlich auch gerne kommen kannst...

mfg

Ihsan hat gesagt…

Ja habs dann danach gesehen, dass du ihn schon gesehen hast. Schade. Dann gehen wir in Taken äh 96 Hours oder in La Vie En Rose wie er wahrscheinlich in Frankreich heißt. Reservier mal bitte...evtll kommt Volker auch mit, ich schreib dem mal.