Samstag, 22. Dezember 2007

...iPhone!



Am 19. Dezember verschickt aus NY, am 21. Dezember hielt ich es in der Hand. Kaum zu glauben aber wahr. Danke FedEx, schneller wäre es wahrscheinlich nur durch Beamen gegangen.

Nachdem ich gestern das iPhone mit telefonischer Unterstützung von Alex (danke noch mal!), in wirklich kurzer Zeit unlocked* hatte, hab ich mich gleich noch mal intensiver damit beschäftigt und bin endgültig zum Entschluss gekommen, dass dieses Gerät aus einer anderen Welt stammen muss. Oder Steve Jobs hat sich eine Zeitmaschine gebaut und hat die Baupläne für das iPhone aus dem Jahr 2020 wahrscheinlich aus der Microsoftzentrale :) entwendet.

Ein detaillierteres Review kommt vielleicht in den kommenden Tagen, aber da ich viel lernen sollte eher erst mal unwahrscheinlich.

* - unlocked ist das iPhone vorerst nur teilweise, denn das Simunlock für den Bootloader (in den neueren iPhones) gibt es noch nicht. Heisst: ich kann mein iPhone zur Zeit nur als Ipod Touch nutzen. Eine Turbo Sim-Karte für ab 70€ würde dieses Problem umgehen, aber da warte ich lieber erst mal noch ein paar Tage/Wochen...

Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Autsch. Aber vielleicht löst sich das Problem mit dem nächsten Firmwareupdate auf 1.1.3 und du kannst das Teil auch als Telefon benutzen.

Jetzt verstehe ich auch deinen Eintrag auf meinem Blog :)

Grüsse
Göks