Mittwoch, 7. Februar 2007

o2 can do...oder auch nicht - Part I

Wisst ihr wie man sich heutzutage ohne Handy fühlt? Wie es ein Freund gestern treffend formuliert hat:
- Wie im Dschungel!

Aber lest selbst...(meine Email an o2)

"Guten Tag,

gestern habe ich von Ihrem Unternehmen einen Brief bekommen, in dem steht, dass ich meine Sim-Karte umgehend auf die beilgiegende UMTS-Sim-Karte wechseln MUSS, da meine alte Sim-Karte noch diese Woche gesperrt wird.

Nicht mal so schlimm, dass Sie mir als Kunden ein Ultimatum stellen und mich durch die Sperrung meiner Karte dazu nötigen eine UMTS-Sim-Karte zu nutzen. ABER nach dem ich kläglich an der Online-Aktivierung gescheitert bin und ebenfalls an Ihrem automatisierten Telefoncomputer, der mir fast eine neue Sim-Karte für 14,90€ angedreht hatte, bin ich doch noch irgendwie an eine menschliche Person geraten, die mir scheinbar bei der Aktivierung meiner brandneuen, supercoolen und multifunktionellen UMTS-Sim-Karte weiterhelfen konnte.
Freundlich wie Sie war fragte sie mich umgehend nach meiner persönlichen Kundenkennzahl und anschließend nach der Kartennummer der neuen Karte.
-Kundenkennzahl!!!?
-...
-Kartennummer!!!!!!!!???
-... Tut mir leid, dass ich Sie beim Kaffee störe...

Beides durchgegeben, alles klar, in maximal 24h ist die neue Karte aktiviert.
Als ich dann nach einigen Minuten festgestellt habe, dass meine alte Karte nicht mehr geht, da meine Freundin kräftig versucht hat mich zu erreichen, habe ich die neue Karte eingesteckt und kontrolliert ob diese schon aktiviert wurde. Fehlanzeige!
Ok, Alte wieder rein....kein Netz...warten...kein Netz...Netz suchen...kein Netz!

Hä, kann doch nicht sein?!...Neue Karte rein...Inaktive Sim...

Jetzt stehe ich da ohne funktionierendes Handy.

Danke o2!

Inzwischen sind die 24h rum aber meine Karte ist immer noch nicht aktiv. Ihre Hotline für 12cent/min will mir nicht weiterhelfen, da ich Onlinekunde bin und eine 0900er Nummer anrufen MUSS.
Ja nee is klar...

Da ich weiß, dass Sie bei Emails eine Bearbeitungszeit von 3-4 Werktagen haben, habe ich mir mein Handy für diese Zeit schon mal abgeschrieben, aber da ich ja Onlinekunde bin rechne ich am besten die doppelte (oder vierfache in proportion zu den Telefon-Servicekosten?) Zeit ein.

Mit herzallerliebsten Grüßen
Ihr gutgelaunter Onlinekunde
Ihsan Tanriverdi"




Keine Kommentare: